Meine persönliche Überzeugung:

NLP sollten schon unsere Kinder lernen, um:

Lass mich ehrlich sein: Du "solltest" mich mögen, damit Du effektiv von mir lernen kannst. Schau dir hier im Video an, ob ich der "passende" NLP Trainer für dich bin.

Wenn Du Fragen zu mir persönlich oder zum NLP hast, sprich mit mir und meinem Team!

  • sich selbst besser zu verstehen!
  • zu wissen, wer sie sind und zu wem sie werden können!
  • einfach rauszugehen und ihr Ding zu machen!
  • zu erkennen, was sie wirklich richtig gut können!
  • sich von nichts und niemandem limitieren zu lassen!

Wenn Du Fragen zu mir persönlich oder zum NLP hast, sprich mit mir und meinem Team:

"Wenn jeder Mensch wüsste, wie cool er ist,

dann wäre ich arbeitslos und ziemlich glücklich!"

Ich bin ganz ehrlich zu Dir!

Es macht mich häufig sehr traurig, dass ich Menschen daran erinnern "muss",

wie grandios, wie clever, wie stark und wie liebenswert sie sind.


Wie wäre wohl eine Welt, wenn wir das nicht verlernen würden?


Wie wäre eine Welt, in der wir uns alle als Erwachsene wieder daran erinnern und danach handeln würden?

Meine Faszination

Ich befasse mich seit mehr als 11 Jahren intensiv mit NLP und mich umtreibt stets die Frage: "Wie können sich Menschen in kürzester Zeit und voller Freude zu einer starken Persönlichkeit entwickeln?"


Durch Besuche von zahlreichen Intensivseminaren, Ausbildungen, Workshops und Studiengängen mit den Schwerpunkten, Psychologie, Sozialpädagogik, Systemik, sowie Coaching und Training habe ich die brennende Leidenschaft in mir immer aufs Neue geschürt, an mir selbst zu arbeiten, um als Vorbild zu dienen für effektive Entwicklung zu dienen und sich dabei pudelwohl zu fühlen. Und um´s kurz zu machen, mit NLP ist das möglich. ;-)


Warum ich das tue, was ich tue

Mit LEBE NLP habe ich mir im August 2014 meinen persönlichen Traum verwirklicht und damit meine eigenes NLP-Institut in Hamburg gegründet. Während Corona 2020 kam noch eine NLP-Coaching-Akademie dazu, die unsere Teilnehmer dabei unterstützt noch individueller zu wachsen. Du kannst also davon ausgehen, dass meine Begeisterung für dieses Thema nahezu grenzenlos ist und ich alles dafür tue, NLP so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, denn damit sorge ich für eine friedlichere Welt. Ja genau, NLP ist friedensstiftend.


Mein Talent
Ich kann durchaus behaupten, dass ich mit ausreichend Humor und Freude am Vermitteln von komplexen Sachverhalten gesegnet bin. Ich liebe es, unklare Gedankengänge aufzustöbern und diese mit Dir gemeinsam (und nur für Dich!) in sinnvoller Weise neu zu ordnen. Ich freue mich über jeden Moment, in dem ich mit Menschen gemeinsam neue Ideen generieren kann und sie dabei unterstütze, sich neu zu definieren und ihre eigene Freiheit zu leben.

  • NLP LEHRTRAINER, DVNLP
  • NLP MASTER, SOCIETY OF NLP
  • BUSINESS TRAINER, DVCT
  • HYPNOTISEUR, PKMI
  • FREIGEIST UND WELTENBUMMLER

Meine Philosophie

Freiheit geben, Freiheit erleben.

Mein höchstes Ziel ist es, Menschen in Ihre persönliche Freiheit zu begleiten. Freiheit bedeutet für mich, dass der Mensch über ein reiches Repertoire an Wahlmöglichkeiten verfügt, um seine Ziele zu erreichen und auch aus Schicksalsschlägen lehrreiche Erkenntnisse ziehen kann.

In den NLP- Ausbildungen darfst Du erleben, wie Du und Deine Mitstreiter Tag für Tag mehr an sich selbst glauben, neue und besondere Aspekte an sich entdecken und gemeinsam eine großen Schritt in Richtung Selbstbestimmung und persönliche Freiheit gehen.

Gemeinsam, statt einsam.

Die Leistungsgesellschaft macht uns immer mehr zu Einzelkämpfern, denen ihre Individualität und Unabhängigkeit wichtiger ist als die Gemeinschaft. Mein Anliegen ist es, Menschen miteinander zu verbinden, um gemeinsam zu wachsen.

In den NLP- Ausbildungen lege ich einen besonders hohen Wert auf einen systemischen Denkansatz, der sowohl den einzelnen Menschen als auch das größere System berücksichtigt. Findest Du das spannend? Dann melde Dich bei mir und meinem Team. (Hier Klicken!)

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Mit welchem Fokus gehst Du durchs Leben? Vertraust Du anderen Menschen? Bist Du eher optimistisch oder negativ eingestellt?
Und, gefallen Dir Deine Antworten? Dein Fokus bestimmt, wie Du über Dich und die Menschen in Deiner Umwelt denkst und diesen Gedanken folgen entsprechende Ergebnisse.

In den NLP- Ausbildungen befasst Du Dich sehr praktisch mit Deiner gedanklichen Innenwelt und nutzt die Chance, um diese so zu gestalten, wie es für Dich wünschenswert ist. Hast Du Lust NLP zu erleben? (Hier Klicken!)